Kinder & Jugendliche

Dr. Jutta Gläsner

Was heißt das eigentlich – schiefe Zähne?

Als Kieferorthopädin drückt man das natürlich ein bisschen anders aus. Wir sprechen von Zahnfehlstellungen. Diese können verschiedene Ursachen haben. Zum Beispiel, wenn dein Kiefer nicht so schnell wächst, wie es deine Zähne eigentlich bräuchten. Sie haben dann zu wenig Platz. Es kann auch sein, dass dein Unterkiefer nicht richtig zum Oberkiefer steht. Viele Kinder haben auch, als sie klein waren, am Daumen genuckelt und dadurch, ohne es zu merken, die Schneidezähne leicht verschoben. Geht es dir vielleicht auch so? Schiefe Zähne können viele verschiedene Ursachen haben.

Was immer auch die Ursache ist – wir gehen ihr in unserer Praxis in Koblenz auf den Grund! Und bringen deine Zähne wieder auf Spur.

Okay, aber … was kostet eine kieferorthopädische Behandlung eigentlich?

Das Ding ist: So pauschal kann man das gar nicht sagen. Denn wie du auf dieser Seite sehen wirst, gibt es eine ganze Reihe von Möglichkeiten der Behandlung und Therapie. Feste Zahnspangen hinten auf dem Zahn, durchsichtige Schienen, den Bionator, die Akupunktur, und und und.

Kind Mutter Beratung
Tür mit Beschriftung

Und die Krankenkasse?

Die Krankenkassen übernehmen je nach Art und Fall unter Umständen nicht alle Kosten, gerade auch, wenn es zum Beispiel um spezielle Zahnspangen geht.

Deshalb erklären wir dir und deinen Eltern ganz genau und im Detail, welche Kosten auf euch zukommen und welche eure Krankenkasse bzw. Versicherung übernimmt. Sprecht uns bei Fragen also einfach an!

Wunschtermin

Vereinbaren Sie jetzt Ihren Wunschtermin bei Dr. Jutta Gläsner.