Feste Zahnspangen vorne

Dr. Jutta Gläsner

Mit der vestibulären Technik werden feste Zahnspangen wie Brackets & Co. bezeichnet. Und dass die gut sichtbaren und festen Metall-Zahnspangen vorne auf den Zähnen längst ein Teenagerklischee sind, wissen wir auch.

Aber die Behandlung lohnt sich. Und sie geht meist deutlich schneller und effektiver, als es bei herausnehmbaren Spangen der Fall ist. Denn durch die fest auf den Zähnen befestigten Brackets und Bögen lassen sich die korrigierenden Kräfte viel besser steuern und die Zähne effektiv, aber auch sanft und präzise, in die richtige Stellung bewegen. Also macht es unter Umständen wirklich Sinn, für ein paar Jahre die Zähne zusammenzubeißen – um sie danach stolz zeigen zu können. Und auch die Zeit, während der eine feste Zahnspange getragen werden muss, hat sich durch verbesserte Technologien insgesamt verkürzt.

Optisch hochwertige feste Zahnspangen in Koblenz

Außerdem gibt es ja auch Alternativen zum Metall, die eine deutlich bessere Optik bieten. Zum Beispiel aus zahnfarbener Keramik, Kunststoff oder auch Fiberglas, das komplett transparent ist. So kommst du in den Vorteil einer schnellen kieferorthopädischen Behandlung, die trotz einer festen Zahnspange auch noch so unauffällig wie möglich ist.

Lächelndes Kind
Lächelnder Jugendlicher

Wichtig bei einer festen Zahnspange: Dein Zahnschmelz muss in jedem Fall gesund und intakt sein, damit die einzelnen Brackets auch fest auf den Zähnen halten. Und was dich beruhigen wird: Nachdem wir die Abdrücke gemacht haben, setzen wir die Spange in nur einer Sitzung und ohne zu erwartende Schmerzen ein. Danach kann dann lediglich noch ein leichtes Druckgefühl auftreten, an das man sich aber auch schnell gewöhnt.

Kontaktieren Sie uns auch unkompliziert per Mail

Die für die Nutzung des Kontaktformulars von uns erhobenen personenbezogenen Daten werden nach Erledigung der von Ihnen gestellten Anfrage automatisch gelöscht. Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung im Zusammenhang mit dem Kontaktformular ist Art. 6 Abs. 1 Satz 1a DS-GVO, nämlich Ihre freiwillig erteilte Einwilligung.

Wunschtermin

Vereinbaren Sie jetzt Ihren Wunschtermin bei Dr. Jutta Gläsner.